WhatsApp: +86 -1866 -5800-742 info@doitvision.com

Ultimativer Leitfaden: Wie wählt man das richtige LED-Display aus?

by | 8. Juni 2020 | Blogs | 0 Kommentare

LED-Anzeige Bildschirme sind zur bevorzugten Option für Videowandanwendungen geworden und beanspruchen damit einen erheblichen Marktanteil gegenüber Projektoren oder LCDs. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen LEDs nicht über die nötige Leistungsfähigkeit verfügen und LCDs Abhilfe schaffen – wenn beispielsweise jemand einen kleinen Bildschirm mit hoher Auflösung benötigt, ist LCD die einzige Wahl. Auch für jemanden, der ein niedriges Umgebungslichtniveau wünscht, sind Projektoren eine praktikable Lösung. Es lässt sich jedoch nicht leugnen, dass LEDs unersetzlich sind und sich als die besten für Videoanzeigen erweisen.

Outdoor-LED-Display

Mit hohem Kontrastniveau, überlegener Helligkeit und Kosteneffizienz sind LEDs in der Lage, das Beste aus sich herauszuholen, ohne Verbrennungen wie bei LCD-Videowänden zu erleiden. Im Vergleich zu LCDs sind sie sogar viel besser kalibriert, denn wenn LCDs in einer Reihe angeordnet sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eines von ihnen eine andere Farbbalance aufweist als die anderen. Alles in allem können LCDs also nicht die Erwartungen erfüllen und daher haben LEDs die Nase vorn!

Aber die eigentliche Frage ist: So wählen Sie den richtigen LED-Bildschirm aus? Ja, es ist wirklich wichtig, die Anforderungen herauszufinden, bevor Sie die LEDs endgültig kaufen. Glauben Sie nicht, dass es einfach wird, da die Auswahl einer LED immer ermüdend und entmutigend ist. Um den Aufwand einigermaßen vernünftig und einfach zu gestalten, ist es wichtig, Antworten auf die folgenden drei Fragen zu suchen:

  1. Wo werden sie angewendet?
  2. Für welche Umgebung ist es gut?
  3. Was ist ein guter Betrachtungsabstand?
  4. Was ist ein guter Pixelabstand einer LED-Anzeige??

DOITVISION Schreib Dies Der ultimative Ratgeber zum Kauf eines LED-Bildschirms,Lass sie herausfinden.

Wo werden sie angewendet?

Zunächst ist es notwendig zu wissen, in welchem ​​Bereich sie eingesetzt werden und warum. Da LEDs vielseitig einsetzbar sind und in eine Reihe von Szenarien passen, können Unternehmen herkömmliche Medien durch sie ersetzen, ohne das Bedürfnis zu haben, veraltete Anzeigetechnologien wie Projektorbildschirme und LCD-Panels zu drucken oder zu verwenden.

Im Folgenden sind einige Szenarien aufgeführt, in denen LEDs häufig verwendet werden und installiert werden müssen:

  • Deckenaufhängung: Wenn es um die Verwendung im Innen- oder Halbinnenbereich geht, ist die Deckenmontage von LEDs die beste, da sie keinen physischen Platz benötigen und dadurch viel Platz sparen. Abgesehen von Innenräumen eignen sich diese Installationen auch gut für Orte wie Eingänge, Durchgänge, Veranstaltungsorte, Bahnhöfe usw. Achten Sie jedoch darauf, dass diese Bildschirme klein bis mittelgroß sind, da diese Installation kein höheres Gewicht tragen kann.
  • Wandeinbau: Diese Art der Installation eignet sich sowohl für Außen- als auch für Innenanwendungen. Diese Methode erfordert das Spülen oder Einbetten des LED-Anzeige mit der Wand, um die Gesamtästhetik des Raumes zu verbessern. Das Einzige, was berücksichtigt werden muss, ist die Entwurfs- und Planungsphase für die Installation eines LED-Bildschirms, da diese durch einen Stahlrahmen unterstützt werden muss.
  • An der Wand montiert: Es ist eine der bekanntesten und allgemein bekannten Methoden für Außen- und Inneninstallationen. Zur Befestigung an der Wand ist eine speziell angefertigte Stahlrahmenhalterung erforderlich, die dem Gerät Halt gibt LED-Anzeige Platten.
  • Ein- oder zweipolig: Diese Art der Installation wird für Werbetafeln oder benötigt IP68-LED-Display für den Außenbereich. Abgesehen von den Stahlmasten muss darunter ein großes Betonfundament erstellt werden, damit die gesamte Struktur so lange an ihrem Platz bleibt, wie sie benötigt wird.
  • Overhead-Bildschirm: Auch als Overhead-Panel (OHP) bezeichnet. LED-Anzeige Bildschirme müssen auf einem eigenständigen Stahlrahmen installiert werden, damit sie sogar Teil einer bestehenden Fußgängerbrücke sein können.
  • Mobile Application: Diese Methode erfreut sich im Laufe der Jahre immer größerer Beliebtheit, da sie die Installation eines kompletten Anzeigesystems auf beweglichen Fahrzeugen wie Transportern, Lastkraftwagen oder Bussen beinhaltet. Sie werden in der Regel für Display-Werbung oder Kulissen mit Beschallungsanlage benötigt.

Für welche Umgebung ist es gut?

  • Witterungsbeständig: Das, was den großen Unterschied zwischen Outdoor und Outdoor ausmacht Innen-LED-Anzeige ist die Fähigkeit, Wetterbedingungen zu widerstehen. Sie wird normalerweise anhand einer Eindringschutzklasse (IP) gemessen, deren Einzelheiten unten aufgeführt sind:
IP-Wasserdichtigkeitsrate
  • Helligkeitsunterschied: Ein weiterer Unterschied zwischen LED-Bildschirmen für den Außenbereich und für den Innenbereich ist ihre Helligkeit, die in Nits oder cd/m² gemessen wird2. Eine höhere Messung sorgt für mehr Sichtbarkeit bei starkem Licht und umgekehrt. Allerdings verfügen Outdoor-LED-Bildschirme über eine hohe Helligkeit, die zwischen 4,500 und 7,000 Nits liegt. Im Gegensatz dazu gelten für LED-Bildschirme im Innenbereich diese Anforderungen nicht, da sie nicht viel Licht benötigen.

Was ist ein guter Betrachtungsabstand?

Nachdem Sie sich mit der Art der Anwendung und den geeigneten Umgebungsbedingungen vertraut gemacht haben, ist der letzte, noch wichtige Aspekt der Betrachtungsabstand. Es ist notwendig, dass die Person einen geeigneten Abstand bestimmt, um den Pixelabstand entsprechend zu ermitteln. Beachten Sie, dass diese Informationen notwendig sind, da sonst nicht die gewünschte visuelle Klarheit gegeben wäre.

Als Faustregel gilt, dass man einen Pixelabstand (gemessen in mm) im Verhältnis zum Betrachtungsabstand (gemessen in m) wählen sollte. Beispielsweise ist ein Betrachtungsabstand von 4 m erforderlich LED-Anzeige Sieb max. 4mm dick sein. Idealerweise sollten Käufer einen kleinen Pixelabstand von etwa 1 mm wählen, um eine optimale visuelle Klarheit zu gewährleisten. Entscheidet sich jemand für einen höheren Pixelabstand, z. B. 10 mm, wird das Bild verpixelt.

Um den geeigneten Pixelabstand zu berechnen, verwenden Sie diese Formel:

Betrachtungsabstand (Minimum in Metern) = Pixelabstand (mm)

Pixelabstand (mm) x 3 x 1000 = Optimaler Betrachtungsabstand (mm)

Energieverbrauch

Neben den oben genannten 3 Fragen ist der Stromverbrauch ein weiterer erheblicher Faktor. Käufer müssen den Stromverbrauch kennen LED-Anzeige Bitte prüfen Sie vor dem Kauf den Bildschirm, da jeder Typ bzw. jedes Produkt ein anderes Ergebnis liefert. Dazu müssen sie den Leistungsbedarf jedes Pixels berücksichtigen und die Gesamtmenge entsprechend der Anzahl der Pixel auf dem Bildschirm berechnen.

Zusammenfassung

Nach der Lektüre dieses Artikels verfügt eine Person über genügend Informationen, um eine passende Lösung zu finden LED-Videopanel Das macht nicht nur ihr visuelles Erlebnis erstaunlich, sondern spart auch viel, indem sie die Stromrechnung kontrolliert.

Über den Autor

Kris Liang

Kris Liang

Gründer/LED-Display-Experte

Kiris Liang ist der Gründer von Doitvision. Mehr als 12 Jahre Erfahrung in der LED-Visualisierungsbranche. Voller Leidenschaft LED, Produktdesigner & Chefverkäufer. Auf der Suche nach einem Teamkollegen für Technik/Marketing/Vertrieb.

Mit LED-Anzeigen Menschen miteinander verbinden.

Email: kris@doitvision.net

+86 18665800742 [email protected]

LED display screens have become the preferable option for video wall applications, thereby claiming a significant market portion from projectors or LCDs. However, there are a few cases where LEDs lack the capability and LCD comes to the rescue- for instance, when a person needs a small screen with high resolution, LCD emerges as the only choice. Similarly, for someone who wants low ambient light level, projectors are a viable solution. But, there is no denial in saying that LEDs are irreplaceable and turn out to be the best for video displays.

outdoor led display

With high contrast level, superior brightness level and cost effectiveness, LEDs are capable of bringing the best out of themselves without suffering from burns like LCD video walls. Even, they are way better in calibration as compared to LCDs because when LCDs are arranged in an array, chances are high that one of them give different color balance than the others. So, all in all, LCDs cannot meet the expectations and therefore, LEDs have got the position!

But, the real question is: how to choose the right LED display screen? Yes, it’s really important to figure out the requirements before finally buying the LEDs. Don’t think that it is going to be an easy one since the process of selecting an LED is always tiring and daunting. So, in order to make it a bit reasonable and easy with the efforts, it’s important to seek answers to the following three questions:

  1. Where they are applied?
  2. What environment is it good for?
  3. What is a good viewing distance?
  4. What is a good pixel pitch of led display?

DOITVISION write this purchasing led display screen ultimate guide,Let figure them out.

Where they are applied?

To begin with, it is necessary to know the area where they will be applied and why. Since LEDs are versatile and can fit in a number of scenarios, companies can replace traditional media with them, thereby feeling no need to print or use outdated display technologies like projector screens and LCD panels.

Below are a few scenarios where LEDs are commonly used and needed to be installed:

  • Ceiling Hung: When it comes to indoor or semi-indoor use, ceiling hung installation of LEDs is the best as they do not need any physical space, thereby saving a lot of space. Apart from indoors, these installations are also good for locations like entrances, passageways, venues, stations etc. However, make sure that these screens are small to medium sized because this installation cannot bear more weight.
  • Wall-Embedded: This type of installation is also good for both outdoor and indoor applications. This method needs flushing or embedding of the LED display with the wall to enhance overall aesthetics of the space. The only thing to consider is the designing and planning stage for LED screen installation because it needs support from a steel frame.
  • Wall-Mounted: It is one of the famous and commonly known methods for outdoor and indoor installations. It requires a custom-made steel frame bracket to mount on the wall to give support to the LED display panels.
  • Single or Double Pole: This type of installation is needed for advertising boards or IP68 outdoor led display. Apart from the steel poles, a large concrete foundation has to be made underneath so that the whole structure stays in its place for as long as it is needed.
  • Overhead Screen: Also referred to as overhead panel (OHP), LED display screens need to be installed on a standalone steel frame so that it can even be part of an existing pedestrian bridge.
  • Mobile Application: This method has got popular over the couple of years as it involves installation of a complete display system on movable vehicles like vans, trucks or buses. They are usually needed for display advertisements or backdrops with sound reinforcement system.

What environment is it good for?

  • Weather Resistant Capability: The thing that creates a major difference between outdoor and indoor LED display is the ability to resist weather conditions. It is usually measured in an Ingress Protection (IP) Rating, whose details are given below:
IP Waterproof rate
  • Brightness Difference: Another thing between outdoor and indoor LED screen display panels is their brightness that is measured in nits or cd/m2. Higher measurement ensures more visibility in strong light and vice versa. With that being said, outdoor LED screens are provided with high brightness, which range between 4,500 nits and 7,000 nits. On the contrary, indoor LED screens do not have such requirement because they do not need much light.

What is a good viewing distance?

After getting to know about the method of application and an appropriate environmental conditions, the last yet an important consideration is the viewing distance. It is necessary for the person to determine can a suitable distance so as to figure out the pixel pitch accordingly. Keep in mind that this information is necessary otherwise there would not be the desired visual clarity.

The rule of thumb is to go for a pixel pitch (measured in mm) with respect to the viewing distance (measured in m). for instance, a 4m viewing distance requires LED display screen to be 4mm max. Ideally, buyers should go for small pixel pitch like 1mm so that there will be optimum visual clarity. If someone decides to go for higher pixel pitch i.e. 10mm, then the image will be pixelated.

To calculate the appropriate pixel pitch, use this formula:

Viewing distance (minimum in meter) = Pixel pitch (mm)

Pixel pitch (mm) x 3 x 1000 = Optimal viewing distance (mm)

Power Consumption

Apart from the above 3 questions, power consumption is another considerable factor. Buyers must know electricity consumption by LED display screen before buying since every type or product gives a different result. For that, they have to pay attention of the power requirements of each pixel and calculate the total amount according to the number of pixels in the screen.

Conclusion

After reading this article, a person will have enough information to come up with a suitable LED video panel that will not only make their visual experience amazing but also save an amount by controlling electricity bills.