WhatsApp: +86 -1866 -5800-742 info@doitvision.com

P10 LED-Anzeige

Bei DOIT VISION entwerfen und fertigen wir FCC-, RoHS- und CE-konforme LED-Displays für den Außenbereich mit kundenspezifischen Optionen. Sie können unseren P10 LED-Bildschirm zum Verkauf kaufen.

Hauptmerkmale des P10-LED-Displays

Doitvision bietet eine große Auswahl an P10-LED-Displays mit jeweils eigenen Eigenschaften für eine Vielzahl von Außenanwendungen.

Hohe Helligkeit

Helligkeit der P10 LED-Anzeige ist außergewöhnlich. Diese LEDs haben eine Leistungsaufnahme von 20 Watt und eine Stromaufnahme von 5 Volt. Aus diesem Grund ist die von diesen LEDs erzeugte Helligkeit hervorragend. Die Helligkeit von p10-Displays ermöglicht die Anzeige des Bildes auch in Außenbereichen mit Sonnenlicht.

High Contrast

Unser P10 LED-Display bietet einen hohen Kontrast. Das von diesen LEDs erzeugte Bild ist von höherer und klarerer Qualität. Der Kontrast zwischen verschiedenen Farben in LED sorgt für ein hochauflösendes visuelles Erlebnis. Dank des hohen Kontrasts können Sie die Details im Bild leicht erkennen, ohne Ihre Augen zu belasten.

Modulares Design

Die modularen p10-Displays verfügen über einzelne Panels anstelle eines einzelnen. Diese einzelnen Panels geben Licht ab, das dann ein Bild auf dem Display erzeugt. Mit modularen LEDs haben Sie die Flexibilität, Ihre eigene Form und Größe zu wählen. Dadurch ist es auch super einfach zu tragen und zu transportieren.

Hohe Glätte

Unsere p10-Displays bieten Ihnen eine hohe Laufruhe. Die glatte Oberfläche verbessert Ihr Seherlebnis und macht die Darstellung ansprechender. Denn unsere P10-LED-Displays haben eine Bildwiederholfrequenz von mindestens 1920/3840 Hz, was das Flimmern reduzieren und für flüssigere Bewegungen sorgen kann. 

Die wärme~~POS=TRUNC

P10 LED Anzeige Modelle verfügen über ein hervorragendes System zur Wärmeableitung. Dadurch bleibt die Hitze nicht hängen und das Display kann sich nicht aufheizen. Hitze kann die Lebensdauer von Geräten verkürzen. Das Kühlsystem dieser LEDs sorgt für eine längere Lebensdauer im Vergleich zu Modellen, die sich schnell aufheizen.

Fernbetrachtung

Pixelabstände spielen eine große Rolle bei der Auflösung von Bildern. Je größer der Pixelabstand, desto besser eignet es sich für die Betrachtung aus der Ferne. Aus diesem Grund eignen sich p10-LEDs mit ihrem Pixelabstand von 10 mm hervorragend für die Betrachtung aus der Ferne. Selbst wenn Sie das Display aus der Ferne oder aus einem hohen Winkel betrachten, ist die Bildqualität kristallklar.

P10-LED-Display für den Außenbereich zu verkaufen

LED-Drachenserie für den Außenbereich

Outdoor-P10-LED-Display der Kite-Serie

Das Outdoor-LED-Display der Kite-Serie ist das neueste LED-Display mit hoher Helligkeit, Energieeinsparung und hohem Kontrastverhältnis, das von DOITVISION auf den Markt gebracht wurde. Es stehen Rastermaße von 6.4 mm/8 mm/10 mm zur Verfügung. Das größte Highlight dieses P10-LED-Außendisplays ist die Integration von Strom und Signal in einem Kabel und Stecker, die schraubenlose Modulentfernung und die Installation ohne Schrankrahmen. Dank seiner hohen Helligkeit, seines hohen Kontrasts und seines Vorder- und Rückseiten-Wartungsdesigns eignet es sich sehr gut für mittelgroße Außenwerbetafeln oder wandmontierte Außenwerbung, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.

  • LED-Anzeige mit hoher Helligkeit, Energieeinsparung und hohem Kontrastverhältnis
  • 6.4 mm/8 mm/10 mm Rastermaß verfügbar
  • Integration von Strom und Signal in einem Kabel und Stecker
  • Schraubenlose Modulentfernung und Installation ohne Schrankrahmen möglich
  • Geeignet für mittelgroße Werbetafeln im Außenbereich oder zur Wandmontage

P10-LED-Display der VAST-Serie für den Außenbereich

 

Die LED-Außenanzeige der VAST-Serie ist eine neue Generation fest installierter LED-Anzeigen für den Außenbereich. Das P10 Outdoor-LED-Display verfügt über eine hohe Helligkeit von 7000–10000 Nits, einen durchschnittlichen Stromverbrauch von 150–190 W pro Quadratmeter und erfordert keine Belüftungs- oder Klimaanlagenfunktionen.

Aufgrund seiner guten Wärmeableitungsleistung, des IP66-Schutzes und des Vorder- und Rückseitenwartungsdesigns eignet sich dieses P10-LED-Display sehr gut für die Installation großer Werbetafeln im Freien und an der Wand, selbst in Hochtemperaturgebieten wie dem Nahen Osten.

  • Erhältlich in den Pixelabständen 3.9 mm, 4.8 mm, 6.6 mm, 8 mm und 10 mm
  • Helligkeitsoptionen von 5,000 bis 6,000 Nits
  • IP65-Display für den Außenbereich
  • Großer Betrachtungswinkel
  • Zugangsoptionen von vorne und von hinten verfügbar
Umfangreiche Serie
LED-Anzeige für den Außenbereich der Square-Serie

Outdoor-LED-Display P10 der Square-Serie

Anders als die Kite-Serie und die VAST-Serie handelt es sich bei der Square-Serie von Doitvision um ein hochauflösendes Outdoor-LED-Display, das speziell für Premium-Außenanwendungen entwickelt wurde. Diese Serie verfügt über eine größere Auswahl an Pixelabstandsoptionen, von P4 bis P10. Sie können immer den richtigen Pixelabstand finden, der zu Ihrer Sehentfernung passt. Darüber hinaus verfügt die Square-Serie über ein innovatives mechanisches Design, die Gehäusegröße beträgt 1 m x 1 m und unterstützt kreative Formen, wie z. B. 90-Grad-Rechtswinkel für Kanten und Kurvenforminstallation.

Möchten Sie die neueste 3D-Anzeigetechnologie nutzen? Kein Grund zu zögern, das LED-Display der Square-Serie unterstützt dies auch. Dieses Outdoor-P10-Display eignet sich sehr gut für High-End-Anforderungen wie kreative Formen, 3D-Technologie und andere Outdoor-Anwendungen.

P10 LED-Anzeigeparameter

ParameterWert
Pixelabstand10 mm
Pixeldichte10000 Punkte / ㎡
Größe des LED-Moduls160×160mm/320mm*320mm/320mm*160mm
LED-Bildschirmauflösung96/96
Pixelzusammensetzung1R1G1B
Graustufen14 ~ 16bit
Betrachtungswinkel (horizontal)120°
Betrachtungswinkel (vertikal)50°
Visuelle Distanz10-30m
Brightness5000~10000cd/㎡
Höchstleistung900W / ㎡
Durchschnittsleistung540W / ㎡
Betriebsspannung110-240V
Bildwiedeholfrequenz1920 / 3840HZ
Laufwerkmodus2/1, 1/4 Scan (dynamisch)
Getriebe-AbstandNetzwerkkabel: 100 m, Multimode-Glasfaser: 500 m, Singlemode-Glasfaser: 15 km
Arbeitsumfeld-20-50 ℃
Lebensdauer100000 Stunden

Was ist die P10-LED-Anzeige?

P10-LED-Displays sind LED-Displays mit einem Pixelabstand von 10 mm. Diese LEDs sind auf einer Kunststoffunterlage in einem rechteckigen Muster als Array aus 512 LEDs hoher Intensität angeordnet. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit als LEDs für den Außenbereich, da sie aus großen Winkeln betrachtet werden können. P10-LEDs können aufgrund der Leistungsbelastung von 20 Watt und der Stromaufnahme von 5 Volt eine hohe Helligkeit erzeugen.

Durch die Grundfarben können die fortschrittlichen P10-LEDs eine große Farbpalette erzielen. Die Standardfarben können jedoch nur Farben durch Rot, Blau und Grün erzeugen. Jede LED mit unterschiedlichem Farblicht kann einen dramatischen Effekt erzeugen. P10-LEDs verfügen über Bildschirme mit einer Matrix aus 32 LEDs in jeder Zeile und 16 LEDs in der Spalte. Diese verschiedenen LEDs erzeugen wunderschöne Farben und Muster auf dem Display

Im Vergleich zu P6-LEDs können die P10-LEDs einen größeren Betrachtungsabstand ermöglichen. Aus diesem Grund eignen sie sich optimal für digitale Werbetafeln und Werbevideowände. Einige der allgemeinen Spezifikationen der P10-LED-Anzeige sind:

Sie haben eine 10,000-Pixel-Matrix pro Quadratmeter
Die Bildwiederholfrequenz von p10-LEDs beträgt normalerweise ≥1920 Hz
Die Pixelkonfigurationen dieser LEDs sind: SMD3535/DIP346

Mit p10-LEDs können auch diejenigen, die aus großer Entfernung betrachten, das Erlebnis eines hochwertigen und gestochen scharfen Bildes genießen. Aufgrund der Vielseitigkeit dieser Displays erfreuen sie sich in verschiedenen Branchen großer Beliebtheit und eignen sich hervorragend für Festivals und große Versammlungen. Aus diesem Grund eignet es sich gut für den Außenbereich.

LED-Außenanzeige IP68
LED-Schilder für den Außenbereich

P10 Outdoor-LED-Bildschirmanwendung

DOIT VISION P10 LED-Außendisplays finden aufgrund ihrer hohen Helligkeit, Wetterbeständigkeit und vielseitigen Funktionalität in verschiedenen Szenarien Anwendung.
Außen LED-Plakatwand

P10 LED-Anzeige für digitale Plakatwand

Die erste und eine der wichtigsten Anwendungen wären digitale Werbetafeln und Werbevideowände. Da p10-Displays optimal für die Fernbetrachtung geeignet sind, eignen sie sich hervorragend für digitale Werbetafeln. Werbetafeln werden in Hoch- und Außenbereichen angebracht. Die Helligkeit und der hohe Pixelabstand machen das P10 perfekt für sie.

P10-LED-Anzeige zur öffentlichen Informationsanzeige

P10-LEDs können verwendet werden, um die Informationen des Programms und des Zeitplans an Stationen anzuzeigen. In ähnlicher Weise kann es auch auf Flughäfen eingesetzt werden. Zum Beispiel, um Fluginformationen und Flugzeiten anzuzeigen. Eine weitere Anwendung von P10-LEDs könnte darin bestehen, während des Fluges Sicherheitshinweise zu geben.
Fluginformationsanzeigen
LED-Anzeige am Stadionrand

P10 LED-Anzeige für Stadien und Arenen

P10-LED-Außendisplays werden in Sportstadien, Arenen und Sportstätten im Freien installiert und können den Zuschauern Live-Action-Wiederholungen, Spielstände, Statistiken und Sponsorenwerbung bieten.

P10-LED-Display für kreative Präsentation

P10-LED-Displays können in die architektonische Gestaltung von Gebäuden und Bauwerken integriert werden und erzeugen dynamische Lichteffekte, visuelle Darstellungen und künstlerische Installationen, die den ästhetischen Reiz städtischer Landschaften verbessern.

LED-Block-Anzeige

LED-Anzeigen entwickeln sich ständig weiter. Heutzutage gibt es viele verschiedene Displays mit unterschiedlichen Spezifikationen auf dem Markt. Eine solche LED-Anzeige ist die P10 LED-Anzeige. Wenn Sie neu in der Welt der LED-Anzeigen sind, werden Sie möglicherweise durch Wörter wie Pixelabstand verwirrt sein. Allerdings sind Pixelabstände tatsächlich eines der wichtigsten Dinge, die Sie bei der Investition in ein LED-Display berücksichtigen sollten.

 

Pixelabstände stellen die Pixeldichte der Anzeige dar. Wie Ihr Bild aus großer oder kleiner Entfernung aussieht, hängt vom Pixelabstand Ihres Displays ab. In diesem Artikel besprechen wir LED-Displays mit einem Pixelabstand von 10 mm.

P10 LED als Outdoor-Display:

Wenn es um die Wahl von Outdoor-LEDs geht, P10 LED-Anzeigen sind die besten. Das Problem bei Außendisplays besteht darin, dass sie in höheren Winkeln platziert werden, um sicherzustellen, dass jeder sie sehen kann. Aufgrund der großen Entfernung und des großen Winkels ist es schwierig, das auf dem Bildschirm angezeigte Bild zu erkennen. Dieses Problem wird mit p10-LEDs gelöst, da sie sich perfekt für die Betrachtung aus großer Entfernung und für die Anzeige aus großen Winkeln eignen.

 

Ein weiteres Problem, das bei Outdoor-LEDs auftritt, besteht darin, dass sie in hellen Außenbereichen platziert werden. Aufgrund der Helligkeit der Sonne und der UV-Strahlen kann das auf dem Bildschirm angezeigte Bild nie betrachtet werden, wenn es nicht hell genug ist. P10-LEDs bieten eine große Helligkeit, sodass Sie das Bild auch in der Sonne sehen können. P10-LEDs bieten außerdem einen hohen dynamischen Kontrast. Die Kombination aus Helligkeit und hohem Kontrast sorgt für ein gestochen scharfes und hochauflösendes visuelles Erlebnis.

 

Da diese LEDs gerne im Außenbereich eingesetzt werden, sind die hergestellten Modelle in der Regel wasserfest. So wird das visuelle Erlebnis des Publikums auch bei Regen niemals beeinträchtigt. P10-LEDs funktionieren in allen Klimazonen und Jahreszeiten sehr gut.

 

Was kann man von einem p10-LED-Display erwarten?

Die Vielseitigkeit von p10-Displays ermöglicht den Einsatz in vielen verschiedenen Branchen. Einige der Dinge, die Sie von p10-LEDs erwarten können, sind:

  • P10-LEDs können viele verschiedene Sprachen, Zahlen und Schriftarten anzeigen. Sie können auch viele verschiedene Schriftgrößen anzeigen.
  • Bei P10-Displays können Sie durch den Anschluss des Scanners unterschiedliche Bilder speichern.
  • Sie können verschiedene Videosignale hinzufügen und dynamische Bilder anzeigen.
  • P10-LEDs können Inhalte in Echtzeit anzeigen, indem sie Computersignale über einen Computermonitor eingeben.
  • Sie können als Netzwerkstation verwendet werden, um die Daten verschiedener Server anzuzeigen.
  • Mit P10-LEDs können Sie steuern, wie lange das Bild auf dem Bildschirm erscheint.
  • Mit diesen LEDs haben Sie die volle Kontrolle über Inhalte, Spielzeit usw. Sie können es an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Diese LEDs können auch mit externen Geräten wie Computern und Videospielen verbunden werden.

 

 

Installationsmethoden für das P10-LED-Display:

P10 LED-Anzeigen kann auf viele verschiedene Arten installiert werden. Eine der Installationsarten ist die „Standart“. Da P10-LEDs normalerweise etwa 6 Zoll dick sind, verfügen sie über genügend Festigkeit, um horizontal zu stehen. Die Installation eines Displays mit dieser horizontalen Lichtprojektion wird als „stehender Informationstyp“ bezeichnet.

 

Ebenso handelt es sich bei einer anderen Installation dieser Art um eine „Installation vom unterstützenden Typ“. Bei der stützenden Installation steht das Display nicht nur alleine, sondern bietet auch Unterstützung für eine andere Struktur. Diese Art der Installation nutzt die Stärke des Displays, um ein anderes Objekt zu tragen. Diese beiden Installationsmethoden eignen sich wunderbar, wenn Sie LEDs in geringer Höhe beleuchten möchten.

 

Es gibt auch andere Installationsmethoden für LEDs. Zum Beispiel interaktive LED-Böden. Diese Installation eignet sich hervorragend für Bühnen. Zum Erstellen eines interaktiver BodenAuf dem Boden ist eine LED-Anzeige installiert. PV10-Displays können auch an Decken und Wänden aufgehängt werden. Diese hängende Installation eignet sich perfekt für die Präsentation im Freien.

 

Hersteller bieten sowohl Festinstallations-LEDs als auch Miet-LEDs an. Wenn Sie möchten, dass Ihr PV10-LED-Display für längere Zeit an einem einzigen Ort installiert wird, dann entscheiden Sie sich für eine feste Installation. Ansonsten eignen sich die flexiblen Modelle perfekt für den kurzfristigen Einsatz.

Häufig gestellte Fragen:

Was ist ein P10-LED-Display?

P10 bezieht sich auf den Abstand zwischen den Mittelpunkten zweier benachbarter Pixel der LED-Anzeige von 10 mm.

Welche Anwendungen gibt es für die P10-LED-Anzeige?

P10-LED-Anzeigen werden häufig in mittelgroßen und großen Außenwerbungen, Stadionbildschirmen, Verkehrsschildern, Informationstafeln und großen Videodisplays verwendet. Das P10LED-Display kann klare und lebendige visuelle Effekte für eine Sichtweite von ca. 10–100 Metern liefern.

Was sind die Vorteile Ihres P10 LED-Displays?

Doitvison verfügt über eine Vielzahl von P10-LED-Displays für unterschiedliche Zwecke, aber alle zeichnen sich durch hohe Helligkeit, guten Außenschutz, Energieeffizienz und große Betrachtungswinkel aus und sind für eine einfache Wartung und Reparatur modular aufgebaut.

Wie funktioniert das P10 SMD-LED-Display?

Das P10 SMD-LED-Display besteht aus mehreren RGB-LEDs, die in einem Raster angeordnet sind und so ein vollfarbiges LED-Display bilden. Diese RGB-LED-Lampenperlen werden durch das Datensignal jeder LED-Intensität von der Empfangskarte gesteuert und erzeugen so das gewünschte Bild oder Video.

Welche Faktoren sollten beim Kauf eines P10-LED-Displays berücksichtigt werden?

Zu den wichtigsten Überlegungen beim Kauf eines p10-LED-Displays gehören Helligkeitsstufe, Schutzstufe, Wartung der Vorder- und Rückseite, Haltbarkeit, Energieeffizienz und Steuerungsmethoden.

Können Sie benutzerdefinierte P10-LED-Displays unterstützen?

Ja, LED-Displays bestehen aus Modulen und Gehäusen unterschiedlicher Größe und sind hochgradig individuell gestaltet. Wenn Sie sie für eine spezielle Umgebung verwenden, können wir die Größe und Form des p10-LED-Bildschirms entsprechend der tatsächlichen Situation anpassen, z. B. einen rechtwinkligen Bildschirm oder einen gebogenen Bildschirm.

Was sind die häufigsten Probleme bei der Verwendung des P10-LED-Displays?

Zu den häufigsten Problemen gehören tote Pixel, inkonsistente Farben, inkonsistente Helligkeit, Schäden an der Stromversorgung und Schäden aufgrund der Einwirkung rauer Wetterbedingungen wie hoher Temperaturen und Staub.

Ist das P10 LED-Display für den Innenbereich geeignet?

Da das p10-LED-Display einen größeren Pixelabstand hat und sich besser für die Fernbetrachtung eignet, wird das P10-LED-Display hauptsächlich im Freien verwendet.

Wie hoch ist die Lebensdauer des P10 LED-Displays?

Normalerweise hat ein P10-LED-Display eine Lebensdauer von 50,000 bis 100,000 Stunden. Natürlich kann die Lebensdauer durch die richtige regelmäßige Wartung verlängert werden.

Kann das P10 LED-Display ferngesteuert werden?

Ja, Sie können das P10-LED-Display auf verschiedene Weise fernsteuern, einschließlich Kabelverbindungen, drahtloser Technologie oder webbasierten Steuerungssystemen. Sie können Inhalte auch einfach über die Clustersteuerung aktualisieren und verwalten.

Was ist der Unterschied zwischen der P10-LED-Anzeige und der P6-LED-Anzeige?

Der Unterschied zwischen dem P10-LED-Display und dem P6-LED-Display besteht im Pixelabstand, der Auflösung und dem Anzeigeeffekt.

Der Pixelabstand des P10-LED-Displays beträgt 10 mm, während der Pixelabstand des P6-LED-Displays 6 mm beträgt. Der P6 hat einen kleineren Pixelabstand und eine höhere Pixeldichte. Bei gleichem Betrachtungsabstand oder gleicher Größe kann das P6-LED-Display klarere Bilder liefern.

Wie viel Strom benötigt das p10 LED-Display pro Quadratmeter?

Die Leistung des P10-LED-Displays pro Quadratmeter variiert je nach Helligkeit, wiedergegebenem Inhalt und Konfiguration. Normalerweise liegt die durchschnittliche Leistung des P10-LED-Displays zwischen 100 und 200 W.

Wie viel kostet ein Quadratmeter p10-LED-Display?

Der Preis eines P10-LED-Displays wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter Größe, Auflösung, Hersteller, Ausstattung usw. Normalerweise liegt der Preis eines P10-LED-Displays pro Quadratmeter zwischen 600 und 1,000 US-Dollar. Der spezifische Preis muss entsprechend der spezifischen Konfiguration ermittelt werden. Sie können sich jederzeit beraten lassen Doitvision für das genaueste Angebot.

Wie hell ist das P10-LED-Display?

Die Helligkeit des P10-LED-Displays kann in der Regel je nach Umgebungslicht und Bedürfnissen angepasst werden. Im Allgemeinen liegt der Helligkeitsbereich des p10-LED-Displays zwischen 4500 und 10,000 Nit.

Unterstützt das P10-LED-Display die 3D-Anzeige?

Gängige P10-LED-Displays unterstützen grundsätzlich keine 3D-Anzeige. Einige speziell entwickelte Serien von P10-LED-Displays, wie z LED-Außendisplays der Doitvision Square-Serie, unterstützt die stereoskopische 3D-Vision-Anzeige.

WhatsApp:+86 -1866 -5800-742 info@doitvision.com

P10 LED display

At DOIT VISION, we design and manufacture FCC, RoHS, and CE-compliant outdoor LED displays with custom options available. You can buy our P10 LED screen for sale.

Key Features of P10 LED Display

Doitvision offers a wide range of P10 LED displays, each with its own characteristics, for a variety of outdoor applications.

High brightness

Brightness of the P10 LED display is exceptional. These LEDs have a power load of 20 watt and current input of 5 volt. Due to this, the brightness produced by these  LEDs is excellent. The brightness of p10 displays can display the image in even outdoor areas with sunlight.

High Contrast

Our P10 LED Display offers a high contrast. The image produced by these LEDs is of higher and crisp quality. The contrast between different colors in LED gives you a high definition visual experience. With high contrast, you can easily recognize the details in the image without straining your eyes.

Modular Design

The modular p10 displays have individual panels instead of a single one. These individual panels emit light which then creates an image on the display. With modular LEDs, you have flexibility to choose your own shape and size. This also makes it super easy to carry and transport.

High smoothness

Our  p10 display screens offer you high smoothness. The smooth surface enhances your viewing experience and makes visuals more appealing. Because Our P10 LED displays have a refresh rate of at least 1920/3840Hz, which can reduce flicker and provide smoother motion. 

Heat dissipation

P10 LED Display models have an excellent system for heat dissipation. Due to this, the heat does not stay stuck which prevents the display from heating up. Heat can reduce the lifespan of devices. The cooling system of these LEDs gives them a longer lifespan as compared to models that heat up quickly.

Distance viewing

Pixel pitches play a huge role in the resolution of images. The bigger the pixel pitch, the more it’s suitable for distance viewing. For this reason, p10 leds with their pixel pitch of 10mm are excellent for distance viewing. Even if you are viewing the display from a far, or from a high angle, the picture quality will be crystal clear.

Outdoor P10 LED Display For Sale

outdoor LED kite series

Kite Series Outdoor P10 LED display

Kite Series outdoor LED display is the latest high brightness, energy saving, high contrast ratio LED display launched by DOITVISION. There are 6.4mm/8mm/10mm pitch available. The biggest highlight of this P10 outdoor LED display is the integration of the power and signal as one cable & connector, screw-free module removal, and installation without cabinet frame available. Thanks to its high brightness, high contrast, and front and rear maintenance design, it is very suitable for medium-sized outdoor billboards or wall-mounted outdoor advertising even if in direct sunlight.

  • High brightness, energy saving, high contrast ratio LED display
  • 6.4mm/8mm/10mm pitch available
  • Integration of the power and signal as one cable & connector
  • Screw-free module removal, and installation without cabinet frame available
  • Suitable for medium-sized outdoor billboards or wall-mounted

VAST Series Outdoor P10 LED Display

 

VAST Series outdoor LED display is new generation of outdoor fixed installation LED display. The P10 Outdoor LED display has high brightness 7000-10000 nits, 150~190w per square meter average power consumption, no need any ventilation or aircondition system features.

Due to its good heat dissipation performance, IP66 protection, and front and rear maintenance design, this P10 LED display is very suitable for large outdoor billboard and wall-mounted installation, even in high temperature areas like the Middle East.

  • Available in 3.9mm, 4.8mm, 6.6mm, 8mm and 10mm pixel pitches
  • Brightness options from 5,000 to 6,000 nits
  • IP65 outdoor rated display
  • Wide viewing angle
  • Front and rear access options available
Vast Series
Square Series outdoor LED Display

Square Series Outdoor P10 LED display

Different from the Kite series and VAST Series, Doitvision’s Square Series is a high-definition outdoor LED display, specially designed for premium outdoor applications. This series has a richer range of pixel pitch options, from P4 to P10, you can always find a right pixel pitch that suits your visual distance. In addition, Square Series adopts innovative mechanical design, the cabinet size is 1m*1m, and supports creative shapes, such as 90 degrees right angle for edges and curve shape installation available.

If you want to embrace the latest 3D display technology? No need to hesitate, Square Series LED display also supports it. This outdoor P10 display is very suitable for high-end needs, such as creative shapes, 3D technology and other outdoor applications.

P10 LED Display Parameters

ParameterValue
Pixel Pitch10mm
Pixel Density10000 dots/㎡
LED Module Size160×160mm/320mm*320mm/320mm*160mm
LED Screen Resolution96×96
Pixel Composition1R1G1B
Grayscale14~16bit
Viewing Angle (Horizontal)120°
Viewing Angle (Vertical)50°
Visual Distance10-30m
Brightness5000~10000cd/㎡
Maximum Power900W/㎡
Average Power540W/㎡
Working Voltage110-240V
Refresh Frequency1920/3840HZ
Drive Mode2/1, 1/4 scan (dynamic)
Transmission DistanceNetwork Cable: 100m, Multimode Fiber: 500m, Single-mode Fiber: 15km
Working Environment-20-50℃
Service Life100000 hours

What is P10 LED Display

P10 LED displays are LED displays with a pixel pitch of 10mm. These LEDs are arranged on a plastic backing, in a rectangular pattern as an array of 512 LEDs of high intensity. They’re highly popular as outdoor leds since they can be viewed from high angles. P10 LEDs can produce high brightness due to power load of 20-watt and current input of 5 volt.

By base colors, the advanced P10 LEDs can achieve a great range of colors. The standard ones however, can only generate colors through red, blue and green. Each led of different color light can produce a dramatic effect. P10 LEDs have screens with a matrix of 32 leds in each row and 16 leds in column. These different LEDs produce beautiful colors and patterns on the display

As compared to P6 LEDs, the P10 ones can allow a larger viewing distance. Due to this, they’re optimal for digital billboards, and advertising video walls. Some of the common specifications of P10 LED display are,

They have a 10,000-pixel matrix per square meter
The refresh rate of p10 leds is usually ≥1920HZ
The pixel configurations of these leds is :SMD3535/DIP346

With p10 LEDs, even the ones viewing from a far distance can enjoy the experience of a high quality and crisp image. Due to the versatility of these displays, they’re highly popular amongst different industries and work exceptionally well in festivals and big gatherings. For this reason, it works well in outdoor areas.

Outdoor LED display IP68
Outdoor led signs

P10 Outdoor LED Screen Application

DOIT VISION P10 outdoor LED displays find applications in various scenarios due to their high brightness, weather resistance, and versatile functionality.
outdoor led billboard

P10 LED Display For Digital Billboard

The first and one of the most important applications would be digital billboards and advertising video walls. Since p10 displays are optimal for distance viewing, it is excellent for digital billboards. Billboards are placed in high and outdoor areas. The brightness and the high pixel pitch p10 makes it perfect for them.

P10 LED Display For Public Information Display

P10 leds can be used to display the information of the routine and the schedule on stations. It can also be used in airports in similar ways. Such as, to display the flight information and timing. One more application of p10 leds could be to give safety instructions on the flight.
Flight Information Displays
stadium perimeter led display

P10 LED Display For Stadiums and Arenas

P10 outdoor LED displays are installed in sports stadiums, arenas, and outdoor sporting venues, which can provide spectators with live action replays, scores, statistics, and sponsor advertisements.

P10 LED Display For Creative Display

P10 LED displays can be integrated into the architectural design of buildings and structures, creating dynamic lighting effects, visual displays and artistic installations that enhance the aesthetic appeal of urban landscapes.

LED-Block-Display

LED displays are constantly evolving. There are many different displays in the market these days with different specifications. One such LED display is the P10 LED display. If you are new to the world of LED displays then you may be confused by words like pixel pitch. However, pixel pitches are actually one of the most important things to consider when you are investing in an LED display.

 

Pixel pitches represent the pixel density of the display. How your image is going to appear from a big or small distance depends on the pixel pitch of your display. In this article, we will be discussing LED displays with the pixel pitch of 10mm.

P10 LED as an outdoor display:

When it comes to choosing outdoor LEDs, P10 LED displays are the best. The problem with outdoor displays is that they’re placed at higher angles to ensure that everyone is able to view them. Due to the large distance and the high angle, it’s difficult to view the image displayed on the screen. This problem is solved with p10 LEDs since they’re perfect for distance viewing and high angle displays.

 

Another problem that arises with outdoor leds is that they’re placed in bright outdoor areas. With the brightness of the sun and UV rays, the image displayed on the screen can never be viewed if it’s not bright enough. P10 LEDs offer great brightness which allows you to see the image even in the sun. P10 LEDs also offer high dynamic contrast. With brightness and high contrast combined, you’ll witness crisp and high definition visual experience.

 

Since these LEDs are popular for outdoor use, the models manufactured are usually waterproof. So even in rain, the visual experience of the audience will never be compromised. P10 LEDs work really well across all different climates and all different seasons.

 

What to expect from a p10 led display?

The versatility of p10 displays allows them to work in many different industries. Some of the things you can expect from p10 LEDs are,

  • P10 LEDs can display many different languages, numbers and fonts. They can also display many different font sizes.
  • With P10 displays, you can store different images by connecting the scanner.
  • You can add different video signals and display dynamic images.
  • P10 LEDs can display real time content by input computer signals using a computer monitor.
  • They can be used as a network station to display the data from different servers.
  • With P10 LEDs, you can control the time for which the image appears on the screen.
  • These LEDs give you full control over content, and play time etc. You can customize it as per your needs.

These LEDs can also be connected with external devices such as computers and video games.

 

 

Installation methods for P10 LED Display:

P10 LED displays can be installed in many different ways. One of the installation types is the “standing type”. Since P10 LEDs are usually around the thickness of 6 inches, they have enough strength to stand horizontally. Installing display with this horizontal light projection is known as “standing type information”

 

Similarly, another such installation is an “supporting type installation”. In support type installation, the display does not only stand on its own but also offer support to some other structure. This type of installation uses the strength of display to support another object. These two installation methods are wonderful if you want to illuminate LEDs at a low height.

 

There are also other installation methods for LEDs. For instance, interactive LED floors. This installation works great for stages. For creating an interactive floor, an LED display is installed onto the floor. PV10 displays can be hung as well from ceilings and walls. This hanging installation is perfect for outdoor displays.

 

Manufacturers offer both fixed installation LEDs and rental LEDs. If you want your pv10 led display installed at a single place for a long time, then choose fixed installation ones. Otherwise, the flexible ones are perfect for short term use.

FAQs:

What is a P10 LED display?

P10 refers to the distance between the centers of two adjacent pixels of the LED display being 10 mm.

What are the applications of P10 LED display?

P10 LED displays are commonly used in medium and large outdoor advertising, stadium screens, traffic signs, information display boards and large video displays. The P10LED display can provide clear and vivid visual effects for a visual distance of approximately 10-100 meters.

What are the advantages of your P10 LED display?

Doitvison has a variety of P10 LED displays for different purposes, but they all feature high brightness, good outdoor protection, energy efficiency and wide viewing angles, and are modular in design for easy maintenance and repair.

How does the P10 SMD LED display work?

The P10 SMD LED display consists of multiple RGB LEDs arranged in a grid to form a full-color LED display. These RGB LED lamp beads are controlled by the data signal of each LED intensity by the receiving card, thereby producing the desired image or video.

What factors should be considered when purchasing a P10 LED display?

The main considerations when you buy a p10 LED display include brightness level, protection level, front and rear maintenance, durability, power efficiency and control methods.

Can you support customized P10 LED displays?

Yes, LED displays are made of modules and cabinets of different sizes and are highly customized. If you use them for a special environment, we can customize the size and shape of the p10 LED screen according to the actual situation, such as a right-angle screen or a curved screen.

What are the common problems when using P10 LED display?

Common problems include dead pixels, inconsistent colors, inconsistent brightness, power supply damage, and damage due to exposure to harsh weather conditions such as high temperatures and dust.

Is the P10 LED display suitable for indoor use?

Since the p10 LED display has a larger pixel pitch and is more suitable for long-distance viewing, the P10 LED display is mainly used outdoors.

What is the service life of P10 LED display?

Typically, a P10 LED display has a lifespan of 50,000 to 100,000 hours. Of course with proper routine maintenance, its service life can be extended.

Can the P10 LED display be controlled remotely?

Yes, you can remotely control the P10 LED display in a variety of ways, including wired connections, wireless technology, or web-based control systems. You can also easily update and manage content through cluster control.

What is the difference between P10 LED display and P6 LED display?

The difference between the P10 LED display and the P6 LED display screen, includes the pixel pitch, resolution and display effect.

The pixel pitch of the P10 LED display is 10 mm, while the pixel pitch of the P6 LED display is 6 mm. The P6 has a smaller pixel pitch and a higher pixel density. Under the same viewing distance or size, the P6 LED display can provide clearer images.

How much power does the p10 LED display need per square meter?

The power of P10 LED display per square meter varies by brightness, content played, and configuration. Usually, the average power of P10 LED display is between 100-200W.

How much does a square meter of p10 LED display cost?

The price of P10 LED display is affected by many factors, including size, resolution, manufacturer, features, etc. Usually, the price of P10 LED display per square meter is between 600 and 1,000 US dollars. The specific price needs to be determined according to the specific configuration. You can always consult Doitvision for the most accurate quote.

How bright is the P10 LED display?

The brightness of the P10 LED display can usually be adjusted based on ambient light and needs. Generally speaking, the brightness range of p10 LED display is between 4500-10,000 nit.

Does the P10 LED display support 3D display?

Common P10 LED displays generally do not support 3D display. However, some specially designed series of P10 LED displays, such as Doitvision Square Series outdoor LED displays, support 3D stereoscopic vision display.