WhatsApp: +86 -1866 -5800-742 info@doitvision.com

Virtuelle Produktions-LED-Wand für XR-Bühnen und Filmstudios

by | 10. April 2021 | Blogs | 0 Kommentare

Wird die virtuelle Produktion den Greenscreen ersetzen? Wir sind Zeugen der Revolution auf Film- und Fernsehgeräten. Die virtuelle Produktion kann einen lebendigen und dynamischen Hintergrund schaffen. Sind Sie an dieser neuen Technologie interessiert, da sie einfach aufgebaut und relativ kostengünstig ist?

In diesem Beitrag stellen wir vor, was Extended Reality (XR) und die XR-Stufe sind Virtuelle produktionsgeführte Wand, und wie baut man dieses System auf? Arbeitsprinzip, wie Sie den größtmöglichen Nutzen aus dieser neuen Technologie und den Kosten ziehen können. Wenn Sie nach dieser Anwendung suchen und ein Problem haben, wird sich das Doitvision-Team sehr freuen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Was ist erweiterte Realität (XR)?

XR steht für Extended Reality. Extended Reality ist ein Begriff, der sich auf alle Umgebungen und Interaktionen bezieht, die reale und virtuelle Elemente kombinieren, wobei das „X“ für die unbekannten Zukunftstechnologien steht. XR ist eine schnell wachsende Technologie, die in den Bereichen Film, Rundfunk, Live-Unterhaltungsproduktion usw. eingesetzt wird.

xr Bühnenwand

Was ist die Anwendung von Extended Reality?

LED in Film und Rundfunk

Die neue virtuelle Produktionslösung basiert auf der Aufnahme von Filmen und deren Anordnung auf einer Bühne, die von einer LED-Videowand mit dynamischen, erweiterten Sets umgeben ist, mit der Möglichkeit, während der Live-Erstellung schrittweise auf diese Anzeigeinhalte zu reagieren und diese zu steuern. Durch die Verwendung eines LED-Bildschirms, eines Bodens usw. ist die Einrichtung vielseitig und passt sich jedem idealen Raum an. Verwendung von a Virtuelle produktionsgeführte Wand wird der Ausstellung mehr helfen.

Virtuelle Produktionen und xR-Bühnen

Veranstalter möchten neue Technologien nutzen, um ihr Geschäft auf einfache und unterhaltsame Weise weiterzuentwickeln.

Doitvision, ein fortschrittlicher Hersteller für die meisten Organisationen, der an dieser sich schnell entwickelnden Innovation teilnimmt, um den hohen Erwartungen der Menschen gerecht zu werden.

Der Xr-Bühnenbildschirm ist in der Lage, anstelle eines Greenscreens lebendige Videobedingungen für die Übertragung zu schaffen. Die virtuelle Produktions-LED-Wand ermöglicht es den Moderatoren und der Menge, eine Echtzeit-Interaktionsszene um sich herum zu sehen. Diese neue Innovation zeigt, wie unterhaltsam Sendungen werden können LED-Wand-virtuelle Produktion.

Was ist eine XR-Bühne?

Die XR-Bühne ist eine der von der virtuellen Produktion geführten Wandanwendungen, die spezieller für die virtuelle Produktion ist. Es bezieht sich auf einen Raum und ein Studio mit einem kompletten Workflow-Set, das einen LED-Bildschirm, einen Medienserver, ein Kamera-Tracking-System, ein räumliches Positionierungssystem und ein Echtzeit-Rendering-System umfasst, um eine immersive, erweiterte Realitätsumgebung für Live-Produktionen bereitzustellen.

Wie funktioniert die XR-Bühne?

Bei einer XR-Produktion gibt es eine vorkonfigurierte virtuelle 3D-Umgebung, deren Inhalte von einer Grafik-Engine generiert und dann auf den hochauflösenden LED-Wänden angezeigt werden. Als Hintergrund der Live-Übertragung zeigen die LED-Wände alle Elemente, die im Echtzeit-Rendering-System oder in der Grafik-Engine erstellt wurden. Mit dem Kamera-Tracking-System lassen sich mit der XR-Technologie die realen Elemente perfekt in die virtuelle Welt verschmelzen.

xr Bühne

Vorteile von XR Stage

Immersiv und in Echtzeit bearbeitbar

Die Talente werden auf der XR-Bühne in der Illusion einer echten 3D-Umgebung platziert und erleben die live gerenderten Inhalte von den LED-Wänden anstelle eines Greenscreens ohne Umgebung. Grafiken können gerendert und auf virtuellen Produktions-LED-Wänden angezeigt werden, sodass Inhalte sowohl vor als auch hinter einem Darsteller erscheinen können. Dies wird erheblich dazu beitragen, den Zeit- und Budgetaufwand in der Postproduktion zu reduzieren.

Schnellere Kamerakalibrierung 

Der XR-Tisch ermöglicht eine viel schnellere Kalibrierung von Kamera-Tracking-Systemen als der herkömmliche Greenscreen. Dies erhöht die Effizienz beim Einrichten der Szene über verschiedene Sitzungen hinweg erheblich.

Natürliches Licht

Die Beleuchtung des Films wird von den virtuellen Produktions-LED-Wänden selbst auf der XR-Bühne erzeugt, was dazu beiträgt, dass Elemente in der realen Welt mit den virtuellen Umgebungen verschmelzen, ohne dass Zeit und Budget für die Einrichtung eines zusätzlichen Beleuchtungssystems aufgewendet werden müssen. Dies hilft, Zeit zu sparen und das Budget zu reduzieren.

Kein Chroma-Key-Compositing, realer

Die traditionelle Chromo-Key-Technologie weist viele Nachteile auf, beispielsweise ist die Bildwiedergabe nicht realistisch genug und die Kosten für die Postproduktion und das Personal sind hoch. Mit der XR-Bühne wurden diese Probleme perfekt gelöst.

Kostensparend und sicher.

Mit der XR-Bühne können alle Arten von Szenen erstellt werden, ohne zu mehreren Orten reisen oder versuchen zu müssen, die Orte zu finden. In Zeiten sozialer Distanzierung und Covid-19 ist eine virtuelle Umgebung sicher, um die Sicherheit von Darstellern und Crew in einer kontrollierten Umgebung zu gewährleisten. Weniger Menschen am Set machen es einfacher, soziale Distanz zu wahren und Mitarbeiter auf Covid-XNUMX zu testen.

So richten Sie die XR-Bühne ein

Bevor Sie die XR-Bühne aufbauen, sollten Sie die Faust kennen Pixelabstand der Videowand oder Sichtweite und Betrachtungsabstand und Wie groß ist die Bühne? und zukünftige Verbesserungen usw. Wir listen einige Schlüssel auf:

Für die XR-Stufe brauchen wir noch fünf Dinge:

  1. Hochauflösende kalibrierte LED-Bildschirme hinter dem Künstler oder Schauspieler,
  2. Kameraverfolgung,
  3. Echtzeitinhalte,
  4. Medienserver, leistungsstarke Grafik-Engine

Virtuelle Produktions-LED-Wand

LED-Wand für die XR-Bühne

Einer der wichtigsten Bestandteile der XR-Bühne ist die hochauflösende LED-Videowand, die die 3D-Elemente als Hintergrund zeigt. Unten sehen Sie ein typisches Beispiel einer LED-Wand für eine XR-Bühne. Eine komplette 7 x 5 m große LED-Höhle mit DOIT VISION, Matrix 500, LED-Wand- und LED-Bodenfliesen mit 2.6 mm Pixelabstand. Mit Brompton-Prozessor und der schnellen Stützrahmenstruktur.

Warum die LED-Wand DOIT VISION die ideale Lösung für die XR-Bühne ist

Als offizieller Partner der Brompton-Technologie entwirft und entwickelt DOIT VISION stellt LED-Bildschirme her mit branchenführender Technologie. Mit der Brompton R2-Empfangskarte und den Prozessoren passt die Matrix 500-Serie von DOIT VISION mit einem Pixelabstand von 2.6 mm und 2.9 mm mit ihrem speziellen Design für die virtuelle Produktion perfekt auf die XR-Bühne als virtuelle Produktion und führte Wandanwendungen perfekt.

Hauptmerkmale der Matrix 500-Serie:

  1. HDR10-Standard, High Dynamic Range-Technologie
  2. 1/8 Scan, hochmoderne 7680 Hz superhohe Bildwiederholfrequenz, passend für Kamerasysteme verschiedener Marken
  3. Erfüllen Sie die Standards der Farbskala Rec.709, DCI-P3, BT 2020
  4. HD, 4K hohe Auflösung, Farbkalibrierungsnotiz. Blitz im LED-Modul
  5. Echtschwarze LED, 1:5000 hoher Kontrast, Reduzierung des Moiré-Effekts
  6. Mechanisches Design für schnelle Installation und Demontage, schnelles Verriegelungssystem, lüfterloses Design
  7. Überragende Qualität und kostengünstig

Wie viel kostet ein XR-Stage-LED-Bildschirm?

Sie haben oben eine kurze Einführung in die XR-Bühne erhalten. Wie viel kostet das XR-Bühnensystem?

Die Kosten für eine XR-Bühnenleinwand bzw Virtuelles, produktionsgeführtes Wandsystem Hängt vom Platz oder der Größe des LED-Bildschirms ab, der für die XR-Bühne, den Videoprozessor und das Aufhänge-/Stapelsystem verwendet wird. Viele Entscheidungen wirken sich auf die Endkosten aus und es ist wichtig, sie alle zu kennen, bevor Sie sich für dieses System entscheiden.

Nehmen Sie zum Beispiel die DOIT VISION Matrix 500, 2.6 mm mit Brompton-Steuerungssystem.

Bildschirmgröße: 2 Seiten, links/rechts, 7 m x 5 m, 2 Sätze, 70 Quadratmeter

  1. Preis für den Bildschirm, Matrix 2.6 mm, 70 m², 150 USD
  2. Prozessor, Tessera S4 / S8, 4 Sätze, 1.4 – 3 USD
  3. Hänge-/Stapelsystem: 2 USD / 12 USD

Zusammenfassung

Mit einer virtuellen Produktion von LED-Wänden in Echtzeit erhalten Sie als Kameramann so viele neue Möglichkeiten zur Kontrolle über das Bild. Sie drehen lediglich die Hintergrundszenerie auf dem LED-Bildschirm für die virtuelle Produktion, die sich in wenigen Augenblicken für die Bearbeitung zurücksetzen lässt Std. Als Regisseur erhalten Sie zusätzliche Vorteile, wie z. B. eine genauere Kontrolle über Bildausschnitt und Beleuchtung, anstatt Ihren Kameramann um eine fundierte Vermutung über virtuelle Elemente im Bild bitten zu müssen. Was zögern Sie also immer noch? Kontaktieren Sie uns noch heute, das Doitvision-Team wird es tun Ich freue mich sehr, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Über den Autor

Kris Liang

Kris Liang

Gründer/LED-Display-Experte

Kiris Liang ist der Gründer von Doitvision. Mehr als 12 Jahre Erfahrung in der LED-Visualisierungsbranche. Voller Leidenschaft LED, Produktdesigner & Chefverkäufer. Auf der Suche nach einem Teamkollegen für Technik/Marketing/Vertrieb.

Mit LED-Anzeigen Menschen miteinander verbinden.

Email: kris@doitvision.net

Mobile / WhatsApp:+86 -1866 -5800-742 [email protected]

Virtual production will be replacement of the green-screen? we are witnessing the revolution on film and TV sets,virtual production can create live and dynamic background.With its simple structure and relatively low cost, Are you interested in this new technology?

In this post, we will introduce what is extended reality(XR) & XR stage through virtual production led wall, and how to build up these system? work principle,how to get the max benefits from this new technology and cost.If you are look for these application and any issue,Doitvision team will be very glad to work with you!

What is extended reality (XR)?

XR stands for Extended Reality, Extended Reality is a term referring to all environments and interactions that combine the real and virtual elements, where the ‘X’ represents for the unknown future technologies. XR is a fast-growing technology which has being applied in fields of film, broadcast, live entertainment production etc.

xr stage wall

What is application of Extended Reality?

LED in Film and Broadcast

The new virtual production solution depends on shooting movies and arrangement on a phase encompassed by LED video wall showing dynamic advanced sets, with the ability to respond to and control this display content progressively during live creation. Utilizing a led display screen, floor etc, the set-up is versatile to any ideal space. Utilizing a virtual production led wall will be greater help the exhibition.

Virtual Productions and xR Stages

Events holder want to use new technology to make their business in a easy and enjoying way to develop.

Doitvision, an advanced manufacturer for most organizations taking part in this quick developing innovation to meet people’s high expectations.

Xr stage screen is able to create vivid video conditions for broadcast instead of green screen,virtual production led wall make the presenters and crowd to see a real-time interaction scene around them. This new innovation is witnessing how broadcasts can become so enjoying by led wall virtual production.

What is an XR stage?

XR stage is one of the virtual production led wall applications, which is more specific in virtual production. It refers to a space and studio with complete set of workflow comprises LED screen, media server, camera tracking system, spatial positioning system and real-time rendering system to deliver an immersive, extended reality environment to accommodate live production.

How does XR stage work?

In an XR production, there is a 3D pre-configured virtual environment which content is generated by graphic engine and then show on the high-resolution LED walls. As the background of live broadcast, the led walls will show all elements that have been created in real-time rendering system or graphic engine. With the camera tracking system, the real elements can be perfectly merged into the virtual world with the XR technology.

xr stage

Benefits of XR Stage

Immersive and editable in real time

Talents placed in the XR stage within the illusion of a real 3D environment and experiences the live rendered content from the LED walls, instead of green screen without any surroundings. Graphics can be rendered and showed onto virtual production LED walls, allowing content to appear both in front and behind a performer. That will greatly help reducing the time and budget in post-production.

Faster camera calibration 

The XR stage allows much faster of calibration of camera tracking systems than the traditional green screen. The substantially enhance the efficiency for setting up the scene across different sessions .

Natural lighting

The lighting of the film is generated by the virtual production LED walls itself on the XR stage, which helps elements in the real world to merge into the virtual environments and no need spending time and budget to set up extra lighting system. And this help saving time and reducing the budget.

No Chroma key compositing, more real

The are many short comings of the traditional chromo key technology, such as the rendering of image is not real enough and high cost for the post production and personnel. With the XR stage perfectly solved these issues.

Saving cost and safe.

With the XR stage, all types of scenes can be created without traveling to multiple locations or trying to find the locations. In the time of social distancing and covid-19, i a virtual environment is safe to keep the cast and crew safe in a controlled environment, fewer people on set makes it easier to social distance and to covid-test employees.

How to set up the XR stage

Before you will set up the XR stage,the fist you should know pixel pitch of video wall or visual distance and viewing distance and what is the stage size and future enhancements etc,We list some keys:

For the XR stage we still need five things:

  1. High resolution calibrated LED screens behind the artist or actor,
  2. Camera tracking,
  3. Real-time content,
  4. Media serve, powerful graphic engine
Virtual Production LED Wall

LED wall for the XR stage

One of the key part of the XR stage is the high resolution LED video wall,which will show the 3D elements as the backdrop. Below is a typical example of a LED wall for a XR stage.  A complete 7m x 5m LED cave set up with DOIT VISION, Matrix 500, 2.6mm pixel pitch LED wall & LED floor tiles. With Brompton processor and the quick support frame structure.

Why DOIT VISION LED wall will be ideal solution for XR stage

As the official partner of Brompton technology, DOIT VISION designs and manufactures LED screen with industry leading technology. With the Brompton R2 receiving card, and processors, DOIT VISION’s Matrix 500 series, pixel pitch of 2.6mm, 2.9mm fit the XR stage as virtual production led wall applications perfectly with its specially design for the virtual production.

The Matrix 500 series main features:

  1. HDR10 standard, high dynamic range technology
  2. 1/8 scan, cutting-edge 7680Hz super high refresh rate to fit different brands of camera system
  3. Meet the standards of color gamut Rec.709, DCI-P3, BT 2020
  4. HD,4K high resolution, color calibration memo Flash in LED module
  5. True black LED, 1:5000 high contrast, moiré effect reduction
  6. Rapid install and dismantle mechanic design, fast locking system, fan-less design
  7. Superior quality and cost-effective

How much is a XR stage LED screen cost?

You have got above XR stage concise introduction,so how much does XR stage system cost?

The cost of XR stage screen or virtual production led walls system depends on the space or size of the LED screen used for the XR stage ,video processor and hanging/stacking system.So many decisions affect the final cost and it is important to know them all before choosing these system.

For example,take the DOIT VISION Matrix 500, 2.6mm with Brompton control system for example.

Screen size: 2 side, left / right, 7m x 5m, 2 sets, 70 square meters

  1. Price for the screen, Matrix 2.6mm, USD15k
  2. Processor, Tessera S4 / S8, 4 sets, USD1.4k – 3k
  3. Hanging / Stacking system: USD2k / USD12k

Summary

With a real-time virtual production LED walls, As a director of photography you’ll get so many new choice for control over the image.you only rotate the background scenery on led screen for virtual production that can reset for turnaround in moments instead of hours. As a director you will get additional benefits such as more accurately control over framing and lighting instead of asking your cinematographer to make an educated guess about virtual elements in the frame.So, what are you still hesitating?Free contact us today,Doitvision team will be very glad to work with you!