WhatsApp: +86 -1866 -5800-742 info@doitvision.com

Zylinder-LED-Bildschirm

Erstellen Sie mit einem einzigartigen Design eine atemberaubende 360-Grad-Anzeige mit unserem Zylinder-LED-Bildschirm!
Zylinder-LED-Bildschirm

Zylinder-LED-Bildschirm

Feste LED-Anzeige für den Innenbereich

Der Zylinder-LED-Bildschirm wird auch als Säulen-LED-Bildschirm bezeichnet. Durch die Installation dieser Bildschirme können Sie eine 360-Grad-Ansicht des Objekts genießen. Wir können die Größe anpassen. Sie können es in jeder Größe entsprechend Ihren Anforderungen erhalten. Unser Zylinder-LED-Bildschirm ist glatt, ohne Größenbeschränkung und ermöglicht eine nahtlose Überblendung.

Pixelabstand: P1.5, P1.6, P1.8, P2, P2.5, P3, P4, P5 mm

Umgebung: Innen

Installation: Permanent fixiert 

Hauptmerkmale unseres Zylinder-LED-Bildschirms

Mit den starken Magneten können unsere flexiblen LED-Anzeigemodule problemlos überall angebracht werden, um verschiedene kreative LED-Anzeigeformen wie LED-Säulen, gebogene LED-Anzeigen, konkave und konvexe Formen zu bilden.
l

Gute Flexibilität

Unser flexibles LED-Anzeigemodul ist mit einer flexiblen Leiterplatte ausgestattet. Die Unterschale besteht aus Silikonmaterial. Es verfügt über eine gute Flexibilität und eliminiert statische Elektrizität. Das weiche, flexible LED-Modul unterstützt das Bump-Design. Die Krümmung des Innen- und Außenbogens beträgt ≥162°.

Gute Ebenheit

Durch das flexible LED-Modul können Sie problemlos verschiedene kreative LED-Displays zusammenbauen, wie z. B. ein zylinderförmiges LED-Display und ein gebogenes LED-Display. Der Magnet an der Unterschale sorgt dafür, dass das Modul eng am Gehäuse anliegt, was die Ebenheit effektiv verbessert.

100 % Frontwartung

Im Vergleich zum herkömmlichen hinteren Wartungsdesign ermöglicht unser vorderes Service-Magnet-LED-Anzeigemoduldesign eine einfache und schnelle Installation und Entfernung. Wenn der zylindrische LED-Bildschirm ausfällt, können Sie ihn einfach und schnell beheben.

Individuelle Form und Größe

Es sind Pixelabstände von 2.5 mm bis 6 mm und LED-Anzeigemodulgrößen von 160 mm x 160 mm, 192 mm x 192 mm, 256 mm x 128 mm und 192 mm x 192 mm verfügbar. Sie können sie nach Ihrem kreativen Design gestalten, was sehr flexibel ist.

Energie sparen

Im Vergleich zu Miet-LED-Displays auf dem Markt nutzen unsere eine energieeffizientere Technologie und haben einen geringeren Stromverbrauch. Sie sparen im späteren Betrieb nicht nur Stromkosten, sondern machen auch einen größeren Schritt zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. 

Breite Anwendung

Durch unser flexibles LED-Modul bietet der zusammengebaute zylindrische ED-Bildschirm ein breites Anwendungsspektrum, z. B. auf zentralen Plätzen in Innenräumen, Ausstellungsorten, High-End-Einkaufszentren, Flughafenbahnhöfen und anderen öffentlichen Orten sowie vielen anderen Medienmitteilungen und Ausstellungsorten.

Zylinder-LED-Bildschirmlösung

Wenn Sie Ihre Produkte eindrucksvoll präsentieren möchten, ist der Zylinder-LED-Bildschirm eine fantastische Lösung. Wenn Sie sich umschauen, werden die Säulen-LED-Bildschirme immer beliebter, und das liegt vor allem an ihren einzigartigen Eigenschaften. Darüber hinaus nutzen viele Hotels, Restaurants, Bars und andere Unternehmen diese Technologie.

Miet-LED-Display Matrix 500

LED-Bildschirm mit festem Zylinder für den Innenbereich

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der LED-Anzeigetechnologie haben sich herkömmliche rechteckige flache LED-Anzeigen in Bildschirme unterschiedlicher Form verwandelt, z. B. gebogene LED-Bildschirme, zylindrische LED-Bildschirme, würfelförmige LED-Bildschirme usw. Am häufigsten unter den speziell geformten Artikeln sind zylindrische LED-Bildschirme. das heute häufig in kreativen Innendisplays verwendet wird.

Der zylindrische LED-Bildschirm kann eine 360°-Vollbereichsanzeige unterstützen, was die Aufmerksamkeit der Menschen maximiert und sich besser an die Gesamtstruktur anpasst, wodurch die individuellen Bedürfnisse der Menschen nach audiovisuellen Erlebnissen vollständig erfüllt werden können.

Wenn Sie nach einem suchen Zylindrischer HD-LED-Bildschirm für den Innenbereichkönnen Sie sich beziehen Die flexiblen LED-Module von Doitvision, mit mehreren Pitch-Optionen von 2.5 mm, 3 mm, 4 mm und 6 mm.

Unser zylindrisches LED-Display verwendet eine weiche Leiterplatte mit hoher Flexibilität, unterstützt jede Biegung zwischen 1 und 120 Grad und bietet die Vorteile hoher Helligkeit, hoher Präzision, großem Betrachtungswinkel, Energieeinsparung und Umweltschutz, guter Stabilität, guter Windbeständigkeit und einfacher Installation und Abdichtung.

Konzert-LED-Anzeige

Bühnenmietzylinder-LED-Bildschirm

Herkömmliche LED-Bühnenbildschirme bestehen in der Regel aus einem Hauptbildschirm und mehrseitigen Sekundärbildschirmen, die nicht nur den Inhalt der Aufführung bereichern, sondern dem Publikum auch reichhaltige Videoinhalte bieten. Gleichzeitig kann das Publikum aus einem größeren Blickwinkel zusehen, sich von einer einzigen, festen Perspektive lösen und sogar miteinander interagieren, wodurch die gesamte Bühne vielschichtiger und die Gesamtvision reicher und interessanter wird.

Allerdings ist die Entstehung von runde/zylindrische Bühnen-LED-Bildschirme durchbricht die Beschränkungen der regelmäßigen Form herkömmlicher LED-Anzeigen und hat einen stärkeren visuellen Schockeffekt. Es gibt unzählige strukturelle Innovationen wie 360-Grad-Kreis- und Zylinderformen usw. Sie können neue Technologien wie 3D-, VR- und AR-Technologie integrieren, um wunderschöne Bühnenformen für Hotels, Bars, Konzerte usw. zu schaffen. Das wird das Publikum begeistern ein traumhaftes visuelles Erlebnis. Wenn Sie auf der Suche nach einem LED-Display mit runder Bühne sind, können Sie hier nachschlagen Die Lite-Serie von DOITVISION.

Dank des integrierten Kurvenverriegelungssystems kann die Lite-Serie für jeden Pixelabstand flexibel gebogen werden, sowohl konkav als auch konvex. 360-Grad-Kreisinstallation mit einem Mindestdurchmesser von 2.5 Metern und 16 Paneelen.

Kundenspezifischer Zylinder-LED-Bildschirm

Um eine Zylinder-LED-Anzeige an Ihre spezifischen Anforderungen anzupassen, verwenden wir in der Regel flexible LED-Anzeigemodule.
Flexibler LED-Bildschirm
Um einen festen zylindrischen LED-Bildschirm herzustellen, sollten wir zunächst eine zylindrische Befestigungsstruktur aus Stahl oder einer Aluminiumlegierung herstellen und dann das flexible Soft-LED-Modul an der Struktur befestigen.

Unsere flexiblen LED-Module verfügen über eine gute Flexibilität und können sich besser an gebogene Strukturen anpassen. Das LED-Anzeigemodul passt eng an die zylindrische Struktur und die Oberfläche der fertigen zylindrischen LED-Anzeige weist ein sehr hohes Maß an Ebenheit auf.

Angepasster zylindrischer LED-Bildschirm entsprechend der Größe der Standortumgebung. Sie können Videos, Bilder, Text usw. abspielen. Es kann sowohl die Atmosphäre der Szene bestimmen als auch die Umgebung verschönern.

Doitvision unterstützt den maßgeschneiderten Service für zylindrische LED-Anzeigen. Sofern Sie relevante Informationen wie Größe, Budget, Betrachtungsabstand usw. angeben, unterbreiten wir Ihnen detaillierte Lösungen und Angebote. Wenn Sie einen zylindrischen Bildschirm oder eine andere kreative LED-Anzeige herstellen möchten, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Zylinder-LED-Anzeige – Spezifikation

Pixelabstand (mm)2.5 mm im Innenbereich3 mm im Innenbereich4 mm im Innenbereich6 mm im Innenbereich
Pixelmatrix pro Quadratmeter1600001111116250027777
Pixel-KonfigurationSMD2020SMD2020SMD2020SMD3528
Helligkeit (Nissen)80090010001000
Scannen1/321/321/161/16
Stromverbrauch (Max./Durchschn.)200 W/qm (Durchschn.) 600 W/qm (max.)200 W/qm (Durchschn.) 600 W/qm (max.)200 W/qm (Durchschn.) 600 W/qm (max.)200 W/qm (Durchschn.) 600 W/qm (max.)
Moduldimension6.3'' x 6.3''
160mm x 160mm
7.56'' x 7.56''
192mm x 192mm
10.08'' x 5.04'
256mm x 128mm
7.56'' x 7.56''
192mm x 192mm
Modullösung64x6464x6464x3232x32
Modulgewicht0.15 kg0.16 kg0.14 kg0.15 kg
ServicezugangVorderreifenVorderreifenVorderreifenVorderreifen
Aktualisierungsrate (HZ)1920Hz / 3840Hz1920Hz / 3840Hz1920Hz / 3840Hz1920Hz / 3840Hz
Graustufen (Bit)16 Bits16 Bits16 Bits16 Bits
Betrachtungswinkel (H / V)160 ° / ° 160160 ° / ° 160160 ° / ° 160160 ° / ° 160
IP bewertenIP31 / IP31IP31 / IP31IP31 / IP31IP31 / IP31
Eingangsspannung (AC)
110V / 240V, 50/60 Hz110V / 240V, 50/60 Hz110V / 240V, 50/60 Hz110V / 240V, 50/60 Hz
Umgebungstemperaturbereich-20° ~ 60°-20° ~ 60°-20° ~ 60°-20° ~ 60°
Lebensdauer (Std.)> 100,000 (Std.)> 100,000 (Std.)> 100,000 (Std.)> 100,000 (Std.)

LED-Zylinder-Anzeigeprojekt

Doitvision, eine bekannte Marke für LED-Displays, können Sie einige unserer erfolgreichen zylinderförmigen LED-Bildschirmgehäuse sehen.

Flexibler Zylinder-LED-Bildschirm
Flexibler Zylinder-LED-Bildschirm

Sag Hallo zu uns

Anleitung für Zylinder-LED-Bildschirme

Sie werden diese einzigartige LED-Technologie nutzen, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen. Es ist nicht falsch zu sagen, dass zylinderförmige LED-Bildschirme für den Wow-Effekt sorgen. Aufgrund der einzigartigen Qualitäten erfüllt es somit die Erwartungen jedes Unternehmens und jeder Person. Schauen wir uns also genauer an, um es besser zu wissen.

Vorteile des Zylinder-LED-Bildschirms

 

Die zylindrischen LED-Panels und Bildschirme sollen nahtlose Bilder mit hoher Auflösung erzeugen. Dennoch gibt es so viele Vorteile, die diskutiert werden müssen. Also, hier sind einige:

Der zylindrische LED-Bildschirm ist flexibel und kann in jede beliebige Form gebracht werden.

Das einzigartige Design zeichnet sich durch solides Material, dünne Struktur und gute Qualität aus.

Sie können es sogar mit der wasserdichten Funktion bekommen. Außerdem sind die Kosten im Vergleich zum Nutzen sehr angemessen.

Die Installation, Montage und Wartung ist einfach, da Sie für alle diese Arbeiten keinen Experten beauftragen müssen.

Die einzigartige Struktur und Form bietet eine 360-Grad-Ansicht. So können Sie Besucher von allen Seiten unterhalten.

Es ist 100 % benutzerfreundlich, da es einfach zu installieren ist.

Der zylinderförmige LED-Bildschirm ist leicht zu warten, lässt sich leicht entfernen und ist zu 100 % wartungsfähig, sodass Sie für die regelmäßige Wartung keinen Expertendienst in Anspruch nehmen müssen.

Abgesehen von der Qualität sind diese unglaublich leicht und Sie können sie schnell von einem Ort zum anderen transportieren, wenn Sie eine Miet-LED-Anzeige verwenden. Wenn Sie also nach etwas suchen, das mehrere Funktionen bietet, dann ist der Zylinder-LED-Bildschirm die ultimative Wahl.

Flexibler LED-Bildschirm

Zylinder-LED-Bildschirmanwendung

Kennen Sie die Orte, an denen Sie diese Bildschirme installieren können, um Profis zu bekommen? Wir können diese Bildschirme also platzieren in:

HotelsEinkaufszentrenAusstellungszentren
FirmenbürosEinkaufszentrenFlughäfen
UniversitätenLED-Säule in BarRegierungsgebäude
VersammlungsräumeQuadratische FormUnd vieles mehr

Wir können sagen, dass es sich um einen flexiblen Modultyp handelt, der eine glatte Kurvenoberfläche erzeugen kann. Sie können also jedes Video, jede Grafik oder jedes Bild abspielen, indem Sie es an einer beliebigen Stelle platzieren.

Zylinderförmige LED-Bildschirme
Zylinder-LED-Bildschirm

Wie wählt man den Zylinder-LED-Bildschirm mit der besten Qualität aus?

Nachdem Sie die obigen Hinweise gelesen haben, bedeutet das nicht, dass Sie alles über den Säulen-LED-Bildschirm wissen. Dennoch müssen Sie viele Tipps und Informationen kennen, um einen hochwertigen zylinderförmigen LED-Bildschirm zu erhalten.

Lichttransparenter LED-Zylinderbildschirm:
Das erste und wichtigste ist, dass der Zylinder transparent sein sollte. So können Sie es später beliebig verwenden. Beispielsweise können Sie den transparenten Zylinder nach Ihren Wünschen gestalten. Darüber hinaus können Sie es in verschiedene Formen schneiden, z. B. kugelförmig, rund oder säulenförmig.

Stellen Sie sicher, dass es auffällt:
Denken Sie immer daran, dass Sie dies alles tun, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erregen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das zylindrische LED-Display bestellen, das transparent und hell ist und einen perfekten Pixelabstand bietet. Darüber hinaus wäre es hilfreich, wenn Sie immer den leichten Zylinder bevorzugen, der einfach zu montieren ist und dessen Streifen sich leicht austauschen lassen.

Hohe Zuverlässigkeit und Schutz:
Stellen Sie vor dem Kauf des Säulen-LED-Bildschirms sicher, dass er über lichtemittierende Chips und eine PCB-Integration verfügt. Dadurch müssen Sie sich nicht mit dem Risiko des virtuellen Schweißens auseinandersetzen. Dadurch erhalten Sie mehr Schutz, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Stabilität. Darüber hinaus gibt es folgende Vorteile, die Sie nach dem Kauf des Zylindersiebs bei einem zuverlässigen Händler genießen können.

Bei hoher Auslastung und Stabilität wird es keine Ausfallrate geben.
Darüber hinaus bieten die zuverlässigen Händler die Technologie mit doppelter Stromversorgung und Backup an.
Alle diese Punkte scheinen klein zu sein, bringen aber einen erheblichen Unterschied in der Qualität und Bereitstellung der Inhalte mit sich. Achten Sie daher immer auf diese kleinen, aber wesentlichen Hinweise.

Sorgen Sie für eine hohe Bildqualität und Auflösung:
Es ist eine offene Tatsache, dass der zylindrische LED-Bildschirm eine ungleichmäßige Helligkeit liefert, die zu einem fantastischen Effekt beiträgt. Holen Sie sich also den Bildschirm, der all diese Dinge bietet und eine Gleichmäßigkeit von bis zu 97 % aufweist. Der säulenförmige Zylinder ist perfekt, wenn es darum geht, dem Publikum einen 360-Grad-Blick zu ermöglichen. Bevor Sie den Deal abschließen, stellen Sie sicher, dass Sie das Modell mit dem idealen Bild und der idealen Helligkeit erhalten. Alle diese Faktoren spielen eine wesentliche Rolle für ein gestochen scharfes und hochauflösendes Bild.

Wie viel kostet ein zylindrischer LED-Bildschirm?

Wenn Menschen runde LED-Bildschirme kaufen, legen die Verbraucher mehr Wert auf die Qualität und den Preis zylindrischer LED-Bildschirme

Im Allgemeinen variiert der Preis für zylindrische LED-Bildschirme je nach Faktoren wie Produktionsmethode, Marke, Material usw. Jede Person muss den zylindrischen LED-Bildschirm entsprechend ihrer Situation auswählen.

Preis für Zylinder-LED-Anzeige

Die Zylinder-LED-Anzeige besteht aus einem flexiblen Modul und einem Netzteil. Es verfügt außerdem über einen Schrank und ein Netzkabel für die Leih-LED-Anzeige. Das LED-Modul ist das teuerste, es gibt jedoch einen Preisunterschied zwischen Lampenperlen und Chips.

LED-Anzeigesteuerungssystem

LED-Anzeigesysteme umfassen die Hauptteile: LED-Sende- und Empfangskarten. Im Allgemeinen entspricht eine Empfangskarte mehreren Sendekarten. Die Anzahl der Empfangskarten hängt von der Größe Ihres Bildschirms ab.

Zubehör

Damit die LED-Zylinderanzeige ordnungsgemäß funktioniert, benötigen Sie außerdem Zubehör. Dazu gehören Computer, Klimaanlage (zur Kühlung), Blitzableiter (zur Vermeidung von Stromschlägen), Stromverteilerschrank, Zusatzverstärker (optional), TV-Karten (optional) usw.), Videoprozessor (optional) usw.

Rahmenstruktur aus Stahl/Aluminiumlegierung

Bei der Verbindung flexibler Module ist für die feste LED-Anzeige im Innenbereich eine Struktur aus Stahl/Aluminiumlegierung erforderlich.

WhatsApp:+86 -1866 -5800-742 info@doitvision.com

Cylinder LED Screen

With a unique design, create a stunning 360-degree display with our Cylinder LED Screen!
Cylinder LED Screen

Cylinder LED Screen

Indoor Fixed LED display

Cylinder LED screen is also called column LED screen. Installing these screens, you can enjoy 360 angle view of the object. We can customize the size. You can get it in any size according to your requirement. Our Cylinder LED screen is smooth, with no size limitation, and provides seamless merging.

Pixel pitch: P1.5, P1.6, P1.8, P2, P2.5, P3, P4, P5mm

Environment: Indoor

Installation: Permanent fixed 

Key Features of Our Cylinder LED Screen

With the strong magnets, Our flexible LED display modules can be easily anywhere to form different creative shapes of LED display such as LED column, curve LED display, concave and convex.
l

Good Flexibility

Our flexible LED display module is designed with a flexible PCB board. The bottom shell is made of silicone material. It has good flexibility and eliminates static electricity. Soft flexible LED module supports the bump design. The curvature of the inner and external arc is ≥162 °.

Good Flatness

Through flexible LED module, you can easily assemble into various creative LED display, such as cylinder LED display and curved LED display. The magnet on the bottom shell makes the module closely fit with the cabinet, which effectively improves the flatness.

100% Front Maintaince

Compared to conventional rear maintenance design, our front service magnet LED display module design allows for easy and quick installation and removal.When the cylindrical LED screen fails, you can easily solve it easily and quickly.

Customized Shape & Size

From 2.5mm to 6mm pixel pitch, and 160mm*160mm, 192mm*192mm, 256mm*128mm, 192mm*192mm LED display module size is avaliable. You can make them according to your creative design, which is very flexible.

Energy Saving

Compared to rental LED displays on the market, ours utilize more energy efficient technology and have less power consumption. Not only you will save power costs in the later operation, but you’ll also be making a bigger move towards  to reduce carbon footprint. 

Wide Application

Through our flexible LED module, the assembled cylindrical ED screen has a wide range of applications, such as indoor central squares, exhibition venues, high -end shopping malls, airport stations and other public places,  many other media releases and display places.

Cylinder LED Screen Solution

If you want to display your products most impressively, then the cylinder LED screen is a fantastic solution. If you look around, then the column LED screen is getting famous, and it’s all because of the unique features. Apart from this, many hotels, restaurants, bars, and other businesses are using this technology.

Matrix 500 rental LED display

Indoor Fixed Cylinder LED Screen

With the continuous development of LED display technology, traditional rectangular flat LED displays have changed into different shapes screens, such as curved LED screens, cylindrical LED screens, cube LED screens, etc. The most common among special-shaped items is cylinder LED screen, which is now widely used in indoor creative displays.

The cylindrical LED screen can support 360° full range viewing display, maximizing catching people’s attention, and better adapting to the overall structure, which can fully meet people’s personalized needs for audio-visual experience.

If you are looking for an indoor HD cylindrical LED screen, you can refer to Doitvision’s flexible LED modules, with multiple pitch options of 2.5mm, 3mm, 4mm, and 6mm.

Our cylindrical LED display utilizes soft PCB with high flexibility, supports any bending between 1-120 degrees, and has the advantages of high brightness, high precision, wide viewing angle, energy saving and environmental protection, good stability, good wind resistance, easy installation and waterproofing.

Concert LED display

Stage Rental Cylinder LED Screen

Traditional stage LED screens usually consist of a main screen and multi-sided secondary screens, which not only enrich the content of the performance but also provide rich video content to the audience. At the same time, the audience can watch from a larger angle, getting rid of a single, fixed perspective, and can even interact with each other, making the entire stage more layered and the overall vision richer and more interesting.

However, the emergence of round/cylindrical stage LED screens breaks the limitations of the regular shape of traditional LED displays and has a stronger visual shock effect. There are endless structural innovations such as 360-degree circular and cylindrical shapes, etc. You can integrate new technologies such as 3D, VR, and AR technology to create beautiful stage shapes for hotels, bars, concerts, etc. It will bring the audience a dreamlike visual experience. If you are looking for a round-stage LED display, you can refer to DOITVISION’s Lite series.

Thanks to the built-in curve locking system, the Lite series can be flexible curve, both concave & convex, for any pixel pitch. 360 circle shape installation, a minimum diameter of 2.5 meters by 16 panels.

Customized cylinder LED screen

To customize a Cylinder LED display to meet your specific requirements, We usually use flexible LED display modules to achieve this.
Flexible led screen
For making a fixed cylindrical LED screen, we should first make a cylindrical steel or aluminum alloy fixing structure, and then fix the flexible soft LED module on the structure.

Our flexible LED modules have good flexibility and can better adapt to curved structures. The LED display module can fit tightly to the cylindrical structure, and the surface of the finished cylinder LED display has a very high level of flatness.

Customized cylindrical LED screen according to the size of the site environment, you can play video, pictures, text, and so on. It can both set the atmosphere of the scene and beautify the environment.

Doitvision supports customized cylindrical led display service. As long as you provide relevant information such as size, budget, viewing distance, etc., we will provide you with detailed solutions and quotations. If you want to make a cylindrical screen or other creative LED display but don’t know where to start, please feel free to contact us.

Cylinder LED Display – Specification

Pixel pitch(mm)2.5mm indoor3 mm indoor4 mm indoor6mm indoor
Pixel Matrix Per SQM1600001111116250027777
Pixel ConfigurationSMD2020SMD2020SMD2020SMD3528
Brightness(nits)80090010001000
Scan1/321/321/161/16
Power Con.(Max/Avg)200W/sqm(Avg)600W/sqm(Max)200W/sqm(Avg)600W/sqm(Max)200W/sqm(Avg)600W/sqm(Max)200W/sqm(Avg)600W/sqm(Max)
Modules Dimension6.3’’ x 6.3’’
160mm x 160mm
7.56’’ x 7.56’’
192mm x 192mm
10.08’’ x 5.04’
256mm x 128mm
7.56’’ x 7.56’’
192mm x 192mm
Modules Solution64x6464x6464x3232x32
Modules Weight0.15 kg /0.33 lbs0.16 kg /0.35 lbs0.14 Kg /0.31 lbs0.15 kg /0.33 lbs
Serivice AccessFrontFrontFrontFront
Refresh Rate(HZ)1920Hz / 3840Hz1920Hz / 3840Hz1920Hz / 3840Hz1920Hz / 3840Hz
Gray Scale(bit)16 bits16 bits16 bits16 bits
Viewing Angle(H/V)160°/160°160°/160°160°/160°160°/160°
IP RateIP31 / IP31IP31 / IP31IP31 / IP31IP31 / IP31
Input Voltage(AC)
110V / 240V, 50/60 HZ110V / 240V, 50/60 HZ110V / 240V, 50/60 HZ110V / 240V, 50/60 HZ
Operating Temperature-20° ~ 60 °-20° ~ 60 °-20° ~ 60 °-20° ~ 60 °
Lifespan(hrs)>100,000(hrs)>100,000(hrs)>100,000(hrs)>100,000(hrs)

LED Cylinder Display Project

Doitvision a well-known LED display brand, you can see some of our successful cylinder LED screen cases.

Flexible cylinder LED screen
Flexible cylinder LED screen

Say Hello to us

Cylinder LED Display Screen Guide

You will use this unique LED technology to capture the public’s attention. It won’t be wrong to say that cylinder-shaped LED screens are creating the wow factor. Thus, due to the unique qualities, it is the meeting the expectations of every business and person. So, let’s dig more details to know it better.

Benefits of Cylinder LED Screen

 

The cylindrical LED panels and screens are said to create seamless images with high resolution. Still, there are so many advantages that need to be discussed. So, here are some:

The cylinder LED screen is flexible, and you can make it into any shape.

The unique design comes with solid material, thin structure and good quality.

You can even get it with the waterproof function. Besides, the cost is very reasonable compared to the benefits.

It is easy to install, assemble and maintain as you don’t need to hire an expert for all these jobs.

The unique structure and shape provides a 360 degree view. So you can entertain visitors from all sides.

It is 100% user-friendly because it is easy to install.

The cylinder LED screen is easy to maintain, you can remove it easily, and it is 100% serviceable, and you don’t need to seek expert services for regular maintenance.

Apart from the quality, these are incredibly lightweight, and you can quickly move them from one place to another if you are using rental LED display. So, if you are looking for something that has multi-features, then the cylinder LED screen is the ultimate choice.

Flexible LED screen

Cylinder LED screen Application

Do you know the places where you can install these screens to get pros. So, we can place these screens in:

HotelsShopping centersExhibition centers
Corporate officesMallsAirports
UniversitiesLED pillar in barGovernment buildings
Meeting hallsSquareAnd much more

We can say that it is a flexible type of module that can make the smooth curve surface. So, you can play any video, graphic, or image by placing it at any place.

Cylinder LED screens
Cylinder LED screen

How to choose the best quality cylinder LED screen?

After reading the above pointers, it doesn’t mean that you know everything about the column LED screen. Still, you need to know many tips and information to get a premium quality cylinder-shaped LED screen.

Light transparent LED cylinder screen:
The first and vital thing that the cylinder should be transparent. Thus, later you can use it in any way which you want. For instance, on the transparent cylinder, you can design it according to your needs. Moreover, you can cut it into different shapes like spherical, round, or column.

Ensure it stands out:
Always remember that you are doing all of this to get the public’s attention. So, make sure that you are ordering the cylinder LED display that is transparent, bright, and offers perfect pixel pitch. Moreover, it would help if you always prefer the lightweight cylinder, easy to assemble, and the stripes are easy to replace.

High reliability and protection:
Before buying the column LED screen, ensure that it entails light-emitting chips and PCB integration. As a result, you don’t have to deal with the risk of virtual welding. Thus, you will get more protection, a high level of reliability and stability. Apart from this, there are the following pros that you can enjoy after buying the cylinder screen from a reliable dealer.

There will be no failure rate with high utilization and stability rate.
Moreover, the reliable dealers offer the technology that comes with a dual power supply and backup.
All of these points seem small but bring a significant difference in the quality and content delivery. Thus, always pay attention to these small yet essential pointers.

Ensure high image quality and definition:
It is an open fact that the cylinder LED screen provides the inconsistent brightness that helps to create a fantastic effect. So, get the screen that offers all of these things and has uniformity up to 97%. The column-shaped cylinder is perfect when it comes to giving 360 angles view to the audience. Before finalizing the deal, make sure you are getting the one with the ideal image and brightness. All of these factors play an essential role in getting a crisp and high-definition image.

How much Does an LED cylindrical screen cost?

When people buy circular LED screens, consumers will be more concerned with the quality and price of cylindrical LED displays

In general, the price of cylindrical LED screens will vary depending on factors such as production methods, brand, material, etc. Each person must choose the cylindrical LED screen according to their situation.

Cylinder LED Display Price

The Cylinder LED display is made up of flexible module and power supply. It also has a cabinet and power cord for rental LED display. The LED module is the most expensive, but the difference in price between lamp beads and chips.

LED Display Control System

LED Display systems include the main parts: LED sending, and receiving cards. In general, one receiving card corresponds with multiple sending cards. The number of receiving cards depends on the size of your screen.

Accessories

To make the LED cylindrical display work properly, you will also need accessories. These include computer, air conditioner (for cooling), lightning arrester (to prevent electrical shocks), power distribution cabinet, auxiliary amplifiers (optional), TV cards (optional), etc. ), video processor (optional), etc.

Steel/ Aluminum alloy frame structure

A steel/Aluminum alloy structure is required for indoor fixed LED display when flexible module splicing.